Naturheilpraxis in Mülheim

Vielen Menschen ist die Freude an der schönsten Jahreszeit dem Frühling durch permanenten Juck-und Niesreiz völlig verdorben, weil sie an immer wiederkehrenden Heuschnupfenattacken leiden.
Die herkömmlichen Therapiemethoden der Desensibilisierung können oft nicht befriedigen und sind zudem mit einer Behandlungsdauer von 3 und mehr Jahren sehr langwierig. Die Behandlung mit Cortison birgt zu viele Nebenwirkungsrisiken und kann daher ebenso wenig Dauertherapie sein wie chemische Antiallergika.

Hier setze ich bestimmte Formen der Eigenbluttherapie mit großem Erfolg seit Jahren ein. Wegen der hervorragenden Verträglichkeit kann die Therapiedauer mehreren Wochen ohne jegliche Bedenken erfolgen, auch bei äußerst sensibel reagierenden Patienten.

Allergiebehandlung im Detail

Ohne aufwendige Testverfahren kann sofort mit der Therapie begonnen werden, da die allergieauslösenden Substanzen in der akuten Allergiephase massiv im Blut vorhanden sind.

Durch Verfremdung des Blutes wird das Immunsystem in die Lage versetzt, die Allergene zu erkennen und zu eliminieren.
In besonders hartnäckigen Fällen muss die Therapie im folgenden Jahr noch einmal wiederholt werden, eventuell auch in Verbindung mit Schlangenenzymen. Dies entscheide ich gemeinsam mit Ihnen nach Ihrer individuellen Symptomatik.