Willkommen
Naturheilpraxis
Irisdiagnose
Sauerstofftherapie
Eigenblutbehandlung
Blutegeltherapie
Schmerztherapie
Akupunktur
Chiropraktik
Neuraltherapie
Farblichttherapie
Immuntherapien
Adjuvante Tumortherapie
Schlangenenzymtherapie
Zelltherapie
Allergiebehandlung
Homöopathie
Gewichtsreduktion
Darmsanierung
Aktuelles
Kontakt/Anfahrt
Impressum
Irisdiagnose

Praxis für Naturheilkunde
Hingbergstraße 377
45472 Mülheim a.d. Ruhr
Telefon: 02 08 - 3 27 73
E-Mail

Aktuelles

Frühling:
Immunsystem stärken, Heilfasten
Biologische Pollenallergiebehandlung

 

Irisdiagnose

Mit der Irisdiagnose als Wegweiser zu Organschwächen erziele ich einen Gesamtüberblick über die Konstitution, Anlagen und Anfälligkeiten eines Menschen.
Zur Spezifizierung führe ich alle Laboruntersuchungen insbesondere Blut-und Stuhlanalysen als ganzheitliche Labordiagnostik durch.



Irisdiagnose im Detail

Im Rahmen der Ganzheitsbehandlung des Patienten benutze ich neben anderen klinischen Diagnoseverfahren zusätzlich eine der umstrittensten Methoden der Außenseitermedizin:die Irisdiagnose

Die Iris wird von alters her als Spiegel der Seele gepriesen und zog später auch als Spiegel der Organe die Aufmerksamkeit der Heilkundigen auf sich.

Die Irisdiagnostik wird mit einem speziellen Mikroskop durchgeführt und gilt als Wegweiser zum erkrankten Organ, weil die Organe des Körpers gemäß dem Zifferblatt einer Uhr auf bestimmte Stellen der Iris projiziert sind.

Medizinisch-klinische Untersuchungen werden durch die Irisdiagnose allerdings nicht überflüssig. So werde ich  auch Laboruntersuchungen vornehmen und z.B. EKG-oder Röntgenuntersuchungen anordnen und mit den behandelnden Hausärzten zusammenarbeiten.

Raum für den Inhalt von class "claearfloat" id "claearfloat"